Shopping Inspirationen

Meine Lieblingsshops - einen Besuch wert. Welche Frau shoppt nicht gern, es gibt einfach so viele tolle Läden und Sachen und wenn wir ehrlich sind, die brauchen wir alle :)


Handgemachte Kuscheltiere mit viel Liebe <3


Den ganzen Beitrag findet Ihr HIER


Verpackungsliebe mit Miomodo

Die Shopvorstellung findet Ihr unter
Miomodo Shopvorstellung.








Odernichtoderdoch - 
alles Andere als einfach nur Schmierpapier


Auch wieder so eine Entdeckung von mir auf Instagram.
Auf www.odernichtoderdoch.de findet man neben einem wundervoll gestalteten Blog noch viel wundervollererererer Blöcke für die täglichen Notizen oder zum Verschenken mit super Sprüchen.
Meine Bestellung bestand aus einem Notizblock namens Nachtgedanken, einer To-Do-Liste die sich auch super als Einkaufsliste macht Mach Ich, Nur Nicht Heute und einem Geschenk Set, welches ich meiner Großen, wenn sie nach den Sommerferien in die neue Schule kommt, in ihre Zuckertüte stecken möchte Irgendwer Muss es ja Machen/Hausaufgaben und Wichtige Vokabeln. Alle 4 Blöcke haben das A6 Format. Es gibt aber noch viel mehr in verschiedenen Größen. 
Über die Verpackung freut man sich ja inzwischen fast noch mehr oder mindestens genauso sehr wie über den Inhalt. Nach dem Öffnen der rosa Verpackung strahlte mich ein Umschlag mit einer Karte an. Darin enthalten ein persönlicher Gruß und 2 Aufkleber plus Papier Herzen, ganz nach dem Motto: Mit ganz viel Herz. Zusätzlich erhält man einmal im Monat die Möglichkeit auf einen Gewinn wenn man ein Foto von seiner Bestellung auf Instagram unter dem Hashtag (#) MACHICHNURNICHTHEUTE postet und ODERNICHTODERDOCH.DE darauf verlinkt.
Gutes muss nicht immer teuer sein. Die kleinen süßen Blöcke gibt es schon ab 2,50 Euro.
Außerdem findet man im Shop noch liebevoll gestaltete Postkarten und Schreibtischunterlagen. 





Photolove.com - 
Instagram und Facebook Fotos im 
Polaroid Stil drucken


Über Instagram bin ich auf die Idee gestoßen meine Lieblingsbilder als Polaroid drucken zu lassen. Leider fand ich erst Anbieter die nur für das IPhone diesen Service anboten. Also habe ich einfach mal gegoogelt und bin auf photoloveprints.com gestoßen. Das Besondere hier, man kann nicht nur seine Instagram und Facebook Fotos direkt vom Handy drucken lassen, sondern man kann zusätzlich auch vom Rechner Fotos entwickeln lassen. Ganz einfach anmelden und los geht es. Ich habe zum Anfang 4 Fotos bestellt, 3 davon haben wir gleich an die Lehrer und Hortner meiner Großen zum Abschied verschenkt. Das ganze hat 5 Euro inklusive Versand gekostet.
Die Fotos werden in Hamburg gedruckt, ich nehme an im Digitaldruckverfahren. Aber die Polaroid Optik ist gut getroffen. Mit Sicherheit ein Hingucker und auch tolles Geschenk. Ich werde demnächst nachbestellen, denn ich habe schon eine tolle Idee die Bilder in Szene zu setzen. 

Die Schokoladenseite - 
Schmuckstücke für die Seele


Bald ist Ostern und wie wäre es mal mit einem anderen Schokostück im Osternest? Auf der Schokoladenseite findet ihr passend zur essbaren Schokolade, wunderschöne Schokostücke für die Haare, Ohren oder den Hals die sehr gut ins Osternest passen. Zauberhafte Schmuckstücke mit süßen, frischen Motiven. Auch individuelle Wünsche sind machbar. Ich persönlich hab schon einige Schokostücke in meinem Schmuckkästchen und finde sie alle wunderbar. Also schaut doch mal im Shop vorbei und überzeugt euch selber. 
Der Link zum Shop und Link zur Facebookseite 

Links habe ich euch mal meine Schokostücke, die ich mir schon gegönnt habe fotografiert. Auch für Kinderohren ist etwas dabei.
Ketten, Ringe, Haarspangen, Ohrringe in verschiedensten Ausführungen.



Das Handmade Dresden - klein aber fein


Für besondere Anlässe gehe ich gern in einen kleinen Laden bei uns im Viertel, der verkauft nette, von Hand gefertigte Kleinigkeiten. Für meine Arbeitskollegin habe ich mich für eine Kräuter Teemischung „Griechischer Bergtee Orange“ und eine Handgeschöpfte Schokolade „Mango-Papaya“ entschieden. Die Schokolade sieht wie gemalt aus. Und dann lachte mich eine Packung Schokoladennudeln von Hand gefertigt an. Die Verkäuferin schmunzelte und verriet mir dass diese Schokonudeln wie echte Nudeln gekocht werden und dann als Dessert zu Vanillieeis serviert ein Traum wären. Das klang so lecker, ich habe mir eine Packung gegönnt. Ich werde hier berichten wenn es so weit ist. 

Das kleine Lädchen findet ihr online hier http://www.handmade-dresden.de/ oder besucht es wenn ihr mal in Dresden seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen