Hallo 2018 - Zeit für Neues, Veränderungen oder Vorsätze?


 


Ich begrüße Euch im neuen Jahr und wünsche Euch vor allem Gesundheit. Ein neues Jahr ist für viele der Zeitpunkt sich etwas Neues vorzunehmen, sich neue Ziele zu setzen oder gut Vorsätze anzugehen. Ich bin sicher nicht die Einzige die das nicht so macht. Auch in mir schlummert der Dranng danach dieses Jahr doch wieder zu versuchen die Welt zu verbessern bzw. mich etwas zu besser in bestimmten Punkten, aber ich habe auch schon oft genug gemerkt, dass es meist nicht so klappt, auch wenn man es sich zum Jahreswechsel vor nimmt. 

In den letzten Tagen machte ich mir dann so meine Gedanken, was könnte ich in diesem Jahr beeinflussen und beisteuern? Womit könnte ich mich in diesem Jahr beschäftigen? Was kann ich tun damit es mir und meinen Lieben besser geht?


Da sind so kleine Dinge wie endich pünklticher zu werden, mein Buch fertig zu lesen und gelassener zu sein. Ich möchte mich auch mehr und konsequenter um meine Gesundheit kümmern, also auch wieder das Laufen aufnehmen, mich mit meiner Ernährung beschäftigen und andere Bereiche dazu kennenlernen. Ich möchte mich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen, z.B. geht mir mein Müllberg der sich wöchentlich ansammelt total auf den Keks, kann ich das ändern? 
Vor Weihnachten bin ich mit einer Spendenorganisation in Kontakt gekommen und spende nun monatlich einen Betrag meines Herzens, das so lang wie ich kann und möchte. 
Ich möchte mir keinen Stress mehr machen, mich ausgeglichener wissen und dann habe ich gemerkt, flutscht die Kreativität viel besser. 
bereits jetzt zum Jahresbeginn habe ich schon wieder ein paar Projekte vor mir, aber alles ohne Druck. Natürlich möchte ich ganz viel Familienzeit verbringen und vielleicht etwas weniger Zucker essen, soll gut sein. Ich möchte mal diesen Haferbrei kosten - Porridgeund ansonsten lass ich mich überraschen. 

Ich habe also ganz simple und realistische Ziele für die es aber keinen Jahreswechsel benötigt nur den inneren Schweinehund muss ich überwinden.

Wie sieht es da bei Euch aus, habt Ihr Euch etwas vorgenommen? Erwartet Ihr Veränderungen? Oder findet Ihr Euch so ganz gut wie Ihr seid was auch wunderbar wäre. 


-Happy New Year-

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen