Sonntag, 6. August 2017

7 Jahre Schulanfang



Morgen beginnt bei uns also zum bereits 7. Mal die Schule. Jedes Jahr denke ich an den Schulanfang zurück, wie klein unsere Große damals war, wie sie sich inzwischen doch schon ein Stück verändert hat und immer mehr rücken die Gedanken das die verbleibenden Schuljahre immer weniger werden in den Vordergrund. Wahnsinn!!!
Wie in jedem Jahr habe ich eine Kleinigkeit zum Schulstart besorgt, diesmal in einem zuckersüßen Laden bei uns um die Ecke er nennt sich Spiegeleule. Hier gab es wundervolle Sachen zum Thema Schulstart von Krima & Isa


Ich habe mich für eine Karte mit Luftballon und passendem Bleistift entschieden, die Geschenktüte wird mit etwas süßem gefüllt, die Karte zum Buchgutschein gestaltet.


Ich habe mir vorhin die Bilder von vor 6 Jahren angesehen und dachte mir ich zeige Euch mal die Zuckertüte die ich damals gebastelt habe. Das Thema damals ganz groß: Filly Pferde.


Als kleine Empfehlung für die Zuckertüte habe ich unter den Pixi Büchern eine ganze Menge Schulanfangs-Geschichten entdeckt. 


Bereits im vergangenen Jahr habe ich einen >>Blogbeitrag<< zum Thema Schulstart und Geschenk-Empfehlungen verfasst. Da erwähnte ich auch bereits das Buch "Der Ernst des Lebens".


Auch wenn das Buch inzwischen nicht mehr so oft von der Großen in die Hand genommen wird, bleibt es ein fester Bestandteil der Heim-Bibliothek. 

In meinen Erinnerungen an Schulanfänge ist natürlich auch mein eigener Schulanfang dabei. Ich weiß noch viel von dem Tag, ich erinnere mich auch noch an mein erstes Klassenzimmer, neben wem ich saß und dass ich auch etwas Respekt vor der Schule hatte. Folgend zeige ich Euch ein Foto von mir an meiner Schuleinführung 1995.


Ich wünsche allen ABC Schützen einen ganz tollen Schulstart, eine unvergessliche Schulzeit, viele liebe Freundschaften und kompetente Lehrer :) Genießt die Schulzeit, sie ist mit das Beste am Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen