Die Welt auf einem Blick mit Weltkarten.de (Kooperation)


Vor einigen Wochen wurde ich von Weltkarten.de freundlich angesprochen ob ich Lust hätte ihren Onlineshop und die zu bestellenden Weltkarten zu testen. Da der Shop eine vielfalt an Kinderweltkarten-Motive besitzt war ich sehr angetan.

Die Auswahl und der Bestellvorgang

Die Homepage und der Shop sind sehr übersichtlich gegliedert und modern aufgebaut. Man findet sich schnell ein und kann nach Motiven, Themen und Materialien filtern.
Es gibt eine breite Auswahl an Motiven unter Anderem Kind, Historisch, Modisch und noch viel mehr. Auch eigene Gestaltungen kann man einbringen. Dazu hat man die Wahl zwischen Materialien wie Holz, Leinwand, Poster, Acryl, Aluminium und Tapete. 

Hat man sich für ein Motiv entschieden, wählt man das Material aus und die Größe. Dazu kann man noch einen Rahmen, ein Aufhängesystem und Steckflaggen bestellen. Danach richtet sich der Preis. Dazu kommt dann noch der Versand laut Warenkorb 5,95 € innerhalb Deutschland und Österreich. 
Dann dauert es ca. 6 Werktage nach Zahlungseingang. Die Bezahlung kann neben Sofortüberweisung und Co. auch per Paypal erfolgen.



Das Unternehmen...

gehört der niederländischen FotoCadeaus-Gruppe an die schon 2 weitere Onlineplattformen mit dem Thema Foto-Print ins Leben gerufen hat. 


Was habe ich bestellt und wie ist Qualität?

Ich habe mir einmal eine Leinwand im kleinsten Format 40x30 cm bestellt. Bedruckt ist sie mit einer Kinderweltkarte auf der sich lustige, farbenfrohe Tiere quer über die bunten Kontinente verteilen, passend zu ihrem Lebensraum natürlich. 
Das zweite Motiv ist eine stilisierte Weltkarte in Linien- oder Strichoptik und schwarz weiß gehalten als Poster, auch in der kleinsten Größe. Für dieses Motiv entschied ich mich, weil ich gern mit bunten Nadeln oder Flaggen die Orte darin markieren möchte die wir schon besucht haben.


Die beiden Karten kamen an verschiedenen Tagen, hielten aber die Lieferzeit ein. Beide Pakete waren ordentlich verpackt. Die Leinwand überzeugte mich sehr, die Farbe ist matt und von der Qualität und Bildauflösung gut. Bei dem Poster habe ich etwas anderes erwartet. Das Papier ist glänzend und das Bild an sich wirkt etwas unscharf. Es kann sein, dass das so gewollt ist, ich habe kein weiteres Plakat zum Vergleich. Dennoch auf die Ferne gesehen wirkt es toll. Bei dem Druckverfahren wird es sich um den Digitaldruck handeln.


Mein Fazit:

Super Motive besonders im Bereich der Kinder, einfache und übersichtliche Bestellung und Abwicklung. Farbenfroh kann Weltkarten.de und 34,95 € für die kleinste Größe finde ich in dem Fall jetzt nicht zu teuer. Beim Poster bin ich nicht so überzeugt, die kleinste Größe kostet hier 9,95 € da ist aber in der Druckqualität noch etwas mehr drin. In der Produktbeschreibung heißt es brilliante Druckqualität und haarscharfe Abbildung wie ein echtes Kunstwerk. Das kann ich so nicht unterschreiben. Aber wie immer empfehle ich sich selbst ein Bild oder in dem Fall einen Druck zu machen. Die Leinwand empfehle ich sehr gern. 


Unter www.weltkarten.de könnt Ihr Euch gern selbst umschauen und ich bedanke mich, dass ich das Portal testen durfte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen