Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Zu Ostern kehrt der Frühling bei uns ein - schnelles Oster DIY

Bild
Dieser Beitrag ist reich an Fotos und ich möchte Euch ein paar DIY Inspirationen für den Frühling und das Osterfest geben. Ich habe es tatsächlich dieses Jahr geschafft pünktlich zum Frühlingsanfang und zu Ostern die vor und in der Wohnung zu dekorieren. Ich habe ein paar Blumen und Sträucher gekauft und diese zu einem Türkranz und Ostersträuse verarbeitet. Außerdem viel mir spontan eine kleine Bastelei ein, neben den traditionell selbst bemalten Ostereiern für die Familie, ist das eine schöne Bastelidee die auch meiner Großen gefallen hat ohne großen Aufwand. Den mini Blumentopf habe ich mit Edding etwas verziert und dann mit Hilfe eines Drahtes auf den Kranz gebunden, man kann ihn auch mit Heißkleber befestigen, das ist sicher einfacher.  Mit dem Edding habe ich auch meine "alten" Plastikeier aufgehübscht. Einem weiterem mini Blumentopf habe ich ein freches Osterhasengesicht verpasst.  Den Küchentisch schmücken frische N

SchaumalhereinKaffeeklatsch: Die Krippeneingewöhnung steht kurz bevor und was mich noch so bewegte.

Bild
Auch wenn heute Sonntag ist, tun wir einfach mal so als wäre Freitag und ich berichte Euch was mich die Woche sehr beschäftigt hat.  Zu allererst war am Montag die Freude riesig, da ich meine Karte für das Paul McCartney Konzert in Berlin geholt habe, ich bin ja ein mega Beatles und Paul McCartney Fan und bin fast umgefallen als ich hörte er kommt nach Deutschland, ich muss unbedingt zu diesem Konzert und nun wird es auch so werden, ich freu mich schon total auf dieses Erlebnis.  Als Nächstes beschäftigt mich schon seit einer Weile der Fakt, dass meine Maus ab Mai die Krippe besuchen wird. Ich hatte schon Angst, dass erst ab Mai die Eingewöhnung beginnt, weil ich auch ab Mai wieder voll Arbeiten werde. Ich wusste also noch nicht wie ich das alles unter einen Hut bekommen sollte und als hätte mich die Leiterin erhört (gut ich habe ihr eine Mail geschrieben) rief sich mich an und meinte der Platz wäre schon ab April verfügbar. Ich habe mich so gefreut, da wir nun ganz entspannt di

Unser Wochenende im Rückblick - Papa allein zu Haus

Bild
Und wieder viel der Freitagsklatsch aus, es war einfach unheimlich viel los. Am Wochenende hatte ich einige Veranstaltungen und vor allem Erlebnisse die ich mit Euch teilen möchte, aus diesem Grund gibt es nun einen Rückblick auf unser Wochenende. Unser Fotofinish Ich weiß ich muss unbedingt etwas mit meinen Haaren machen, im Moment züchte ich sie noch ein wenig, da sie endlich nicht mehr ausfallen sondern wieder wachsen. Am Freitag war ich mit einer Freundin auf einen Kaffee verabredet. Ich sehe sie sehr selten, da sie sehr viel unterwegs ist, aber wenn sie mal in der Stadt ist, versuchen wir uns zu treffen. Ich war mit Kinderwagen und Straßenbahn unterwegs und hatte gegen Ende ein paar Situationen die wieder so typisch waren. Ich war gegen halb 2 zu Hause, nachdem meine Bahn, mit der ich fahren hätte müssen, erst in 20 Minuten gekommen wäre und ich mich entschied den gesamten Weg zu Laufen. 2,8 km bin ich gelaufen mit Kinderwagen, klingt nicht viel, aber hat sich doch gezog

Heute vor 11 Jahren - Eine emotionale Zeitreise

Bild
Die Kinder schlafen und ich sitze hier, vor dem Baby Fotoalbum meiner großen Tochter. Ich blättere so durch und versetze mich 11 Jahre zurück in den Kreißsaal, es ist 22.19 Uhr zu dieser Zeit vor 11 Jahren befand ich mich bereits in der heißen Phase.  Meine Große hatte heute ihren 11. Geburtstag, ihre erste Schnapszahl. Wenn ich mir das Geburtstagsfoto von vor einem Jahr anschaue sehe ich doch deutlich wie sie in diesem Jahr gewachsen ist und sich entwickelt hat. Nie zuvor war die Entwicklung so eindeutig. Ja, nun verlässt sie so langsam merklich das kindliche Alter und wird immer mehr flügge, nabelt sich ab und formt ihre Persönlichkeit. Zwar dauert das alles auch noch eine Weile trotzdem ist es echt verrückt.  Uns verbinden intensive Momente, Erlebnisse und Jahre. Sie ist meine Erstgeborene, sie ist mein Schicksal und hat mein jetziges Leben so geprägt und dazu gemacht was es ist. Ich bin mit ihr zusammen groß geworden, ich habe dank ihr viel gelernt. Seit meinem 16 Lebensjahr

SchaumalhereinKaffeeklatsch: Von Freunden die man in den Wind schießen könnte

Bild
Endlich habe ich mal wieder eine Lücke gefunden zum "Kaffeeklatschen" wir stecken ja immer noch mitten im Geburtstagfeiern, heute hat mein Freund und nächste Woche die Große. Ich liebe die Geburtstagszeit, weil wir da immer so schöne Frühlingsblumen geschenkt bekommen und mit ihnen der Frühling kommt, außerdem hat der Ofen in der Zeit Hochkonjunktur, jede Woche Kuchen backen. Aber wurscht komme ich zum Thema. In den letzten Wochen wurde ich auf verschiedenste Art und Weise mit dem Thema "die spezielle Freundin" konfrontiert. Meine Tochter hat eine Freundin, die ihr ganz schön auf die Nerven geht. Immer muss das gespielt werden was sie möchte und wenn das meine Große nicht möchte wird sie zickig. Außerdem ist sie extrem auf sich bezogen und erzählt immer unheimlich viel von sich, obwohl man das nicht immer wissen möchte. Schon des Öfteren habe ich meiner Tochter geraten sie kann ihrer "Freundin" das ruhig mal (lieb und freundlich) sagen, doch mal im E

Wenn Mama einen Tag Baby wäre

Bild
Seit ein paar Tagen steht unser kleines Mädchen nur noch, zieht sich überall hoch und findet dann aber den Weg nach unten nicht mehr, es folgt fürchterliches Schreien mit großen Tränen. Dazu kommen dann noch die oberen Schneidezähne die dolle weh tun und wenn man das Essen nicht schnell genug reicht, dann geht es erst recht ab. Ach die Müdigkeit nicht zu vergessen. Alles Punkte an denen ich im Moment mir manchmal denke "Mädchen", aber sie weiß es ja noch nicht besser. An manchen Punkten bin ich sicher nicht die einzige Mama die sich gern daneben schmeißen würde und laut los weinen möchte. Aber inneres "Ommm" und bis 10 zählen therapieren mich wieder runter. Das gehört einfach dazu ganz klar und heute kam mir der Gedanke wie würde der Tag aussehen wenn ich so reagieren würde wie es meine Stimmung zulässt? Morgens: Im Gegensatz zum Baby was ja gern früh aufsteht, würde ich erstmal bockig die Decke über meinen Kopf ziehen und "nein, nein, nein, noch 10 Mi

Veganer Schokokuchen

Bild
Ich bin Euch ja noch ein Kuchenrezept schuldig von unserem Babygeburtstag, der Kuchen war so lecker, dass ich ihn zu meinem Geburtstag gleich noch einmal gemacht habe.  Warum vegan? Nun grundsätzliche bezeichne ich mich ja als Flexitarier und bin offen für alles was lecker ist und auch für ein bewussteres Essen und das Babymädchen hat bisher noch keine Kuhmilch und kein Ei gegessen, nicht weil ich das nicht möchte, sondern einfach um ihren Darm zu schonen bzw. ist ja bekannt, dass der Mensch ursprünglich und von Natur aus Laktose intolerant ist und sich der Darm mit der Zeit an die Laktose gewöhnt hat, außer bei ein paar Ausnahmen unter den Menschen die immer noch darunter leiden. Der Mensch ist ja auch das einzige Säugetier das Milch einer anderen Art konsumiert. Deshalb verzichte ich aber nicht auf die Milchprodukte, schau aber gern nach Alternativen. Und zum Geburtstag wollte ich eben einen Kuchen machen der Babygerecht ist, ja ok der war mit Schoki, aber man kann nicht alles ha