Sonntag, 11. Dezember 2016

Kalendertürchen Nr. 10 - Weihnachtsbasteln mit kleinen Kindern


Dieses Kalendertürchen füllt die zauberhafte Yvonne von limalisoy.de/.
Vielen Dank und Euch viel Spaß bei dem Beitrag. 

Weihnachtsbasteln mit kleinen Kindern

Bereits im letzten Jahr habe ich an Blogger-Adventskalender teilgenommen und Rezepte oder Bastelanleitungen gepostet. Ich freue mich sehr, dass ich dies heute auch bei Katharina tun darf :-)

Mit kleinen Kindern arbeite ich besonders gern mit Klopapierrollen - ich mag es, wenn aus Müll noch etwas Tolles entstehen kann! In meinem Blog gibt es dazu einige Anregungen. Wie wäre es zum Beispiel mit kleinen Engeln?

Komm, wir basteln einen Tannenbaum


Für euch habe ich mir aber noch etwas anderes einfallen lassen. Kennt ihr die Spatel beim Arzt? Davon habe ich eine ganze Menge für meinen Kunstunterricht bekommen. Heute zeige ich, wie man damit auch mit kleinen Kindern niedliche Tannenbäume basteln kann. Wer übrigens keine Spaten hat, kann das gleiche auch mit Eisstielen basteln. Über ne Packung Eis freuen sich die Kinder ja auch im Winter ;-).
Zusätzlich wird grüne Farbe benötigt. Das können grüne Filzer, Wasserfarbe aus dem Farbkasten oder aber auch flüssige Fingerfarbe etc. sein. Hauptsache ungiftig und für kleinere Kinder geeignet.
Damit werden die Eisstiele angemalt. Wenn ihr es an die Wand hängen möchtet, braucht ihr die Rückseite nicht zu gestalten. Als Tannenbaumschmuck empfehle ich jedoch beide Seiten.
Als Deko eignen sich Pailletten, Knöpfe, Aufkleber oder was auch immer euer Kinder gern mag - die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos!
Zum Schluss noch ein Band zum Aufhängen drankleben und einen schönen Platz zum Aufhängen suchen.


Ich hoffe, dass mein kleines Weihnachts-DiY Gefallen findet und euch/euren Kindern einen schönen Bastelnachmittag beschert.
Habt eine schöne Vorweihnachtszeit, fröhliche und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr! Und wenn ihr noch weitere Bastelanregungen für den Rest des Jahres sucht, werdet ihr bei mir fündig :-).

Alles Liebe wünscht Yvonne vom Blog Limalisoy - das tägliche Chaos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv